Unser Oberaargau - die Region die Alles bietet

Unser Oberaargau - Jordi-Hof Bewirtung und Übernachtung auf dem Bauernhof in Ochlenberg

Ihr Platz zum Wandern, Velofahren oder einfach zum Relaxen


Der Oberaargau ist eine landschaftlich reizvolle Gegend, eine Region der Dörfer, Täler und Hügel, Wälder und Matten - ein Eldorado für Spaziergänger, Wanderer und Biker, das es zu entdecken gilt.


Als östlichster Zipfel des Kantons Bern grenzt er an die drei Kantone Solothurn, Aargau und Luzern und reicht von der ersten Jurakette hinab ins Aaretal und wieder hinauf zum Ahorn, einem Ausläufer des Napfs.

 

So gross die Auswahl auch ist, wir erlauben uns Ihnen einige "Hot-Spots" zu empfehlen.


Der kleine Moränensee, enstanden in der letzten Eiszeit, ist ein Kleinod im Grenzgebiet der Kantone Solothurn und Bern. Er gilt als Überbleibsel des Rhonegletschers.

Die Hohwacht ist mit 780 m ü. M. der höchste Punkt im östlichen Oberaargau. Auf dem Aussichtsturm (20 m) öffnet sich ein grandioses Panorama über das Mittelland, vom Jura bis zu den Alpen.

Schon seit 1891 gibt es den Langenthaler Tierpark mit den alten Bäumen schon - angelehnt an den dichten, schattigen Wald auf dem Hinterberg hoch über Langenthal und umgegben von saftigen Wiesen.